Rescue Diver

Der PADI Rescue Diver macht Dich noch fitter und sicherer!

 

Was ist, wenn mal was ist?

Was tun, wenn die Situation die Kontrolle zu übernehmen droht?
Wie gewinnst Du wieder die Oberhand?

Beim Führerschein für das Auto wird zuerst der Erste Hilfe Kurs absolviert und dann der Kurs gemacht. Beim Tauchen wird erst einmal das Tauchen gelernt und dann getaucht… doch was ist, wenn mit dem Tauchpartner mal etwas nicht stimmt? Wenn ein Taucher unter Wasser in Stress gerät? Wenn einer sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schießt? Oder an der Oberfläche zu erschöpft ist, um zum Boot oder an Land zurück zu schwimmen?

 

RESC Facebook Post

 Es gibt zahlreiche kleine Stress-Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können, bevor der Stress in Panik ausartet. Aber das muss geübt und Durchgespielt werden. Dazu gibt es das RESCUE DIVER Programm!!! Das ist die Stufe, bis zu der jeder verantwortungsbewusste Sporttaucher seine Ausbildung fortsetzen sollte.

GoPro print 12

Hier wird die Aufmerksamkeit des Schülers zum ersten Mal voll auf den Tauchpartner und das Vorbeugen, Erkennen und Lösen von Problemen über und unter Wasser gerichtet. Der Kurs dauert etwa zwei bis vier Tage und beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Ausbildungseinheiten im Pool und im Freiwasser. Zur Zertifizierung ist der Nachweis einer Ausbildung in Herz-Lungen-Wiederbelebung innerhalb der letzten zwei Jahre erforderlich.

 

RESCUE DIVER Inhalt:

  • Stress
  • Stress beim Tauchen - Gründe & Vermeidung
  • Erkennung & Umgang mit Stress
  • Unfall-Management
  • Rettungsübungen
  • Bedingungen, die eine Rettung erschweren

Praktische Taucherfahrung steht hier an erster Stelle. Es finden in diesem wichtigen Programm dennoch intensive theoretische Lektionen statt, daher solltest Du Dich mit Hilfe des HOMESTUDY KITS gut vorbereitet haben. Denn dann kannst Du, trotz des ernsten Themas, den Spaß im Wasser voll auskosten und Du wirst bereits nach den ersten Übungen einfach ein besserer und verantwortungsbewussterer Taucher sein. 

Nur Selbstvertrauen und Sicherheit aufgrund der richtigen Ausbildung ermöglicht Dir entspannende und problemlose Tauchgänge rund um den Erdball.

Du musst einen gültigen Nachweis in Erste-Hilfe und Herz-Lungen-Wiederbelebung besitzen. Falls Du keinen hast, kannst Du bei uns den AquaMed Emergency First Response - Erste Hilfe Kurs mit HLW absolvieren - hier findest Du weitere Informationen dazu. 

Ab 12 Jahre
Dauer 2 - 3 Tage
€ 399,- inkl. Leihausrüstung, zzgl. Brevetierung € 35,-

Wir machen immer individuelle Termine, wir sind sieben Tage die Woche für Dich da!

Hier anmelden!

Als Geschenkgutschein

Adresse

PADI Dive Center NICEDIVE4U GbR
Oeverdieker Weg 9, 23669 Timmendorfer Strand

Tel. 04503 / 89 82 48
Mobil 0173 / 418 20 33
E-Mail info@nicedive4u.de
Montag-Sonntag: 9-18 Uhr

Impressum
Datenschutzerklärung

Über uns

Wir sind Tauchlehrer bei den zwei größten Tauchorganisationen: PADI (Professional Association of Diving Instructors), sowie SSI und können vom Anfänger bis zum Assistant Instructor ausbilden.

Besuche auch Michaela's Yoga Seite:
www.yoga-timmendorfer-strand.de

Fotoshootings von klassisch bis unter Wasser. Besucht uns auch auf www.fotoshooting-ostsee.de

Unser Buch: "Eine Geschichte von freilebenden Füßen" hier oder bei uns in der Basis zu beziehen.

Newsletter?

Trage Dich doch in unseren Newsletter ein und sei immer UpToDate bzgl. Angebote, Aktivitäten, Wochenplanung u.v.m..

Hier eintragen