PADI Emergency Oxygen Provider


Zu wissen, wie und wann man Notfallsauerstoff verabreichen kann, ist eine äußerst nützliche Fertigkeit, denn sie bedeutet, dass Du anderen helfen kannst, falls dies nötig werden sollte. Als PADI Emergency Oxygen Provider kannst Du beruhigt sein, weil Du weißt, wie Du Taucherkrankheiten erkennen kannst, die mit Notfallsauerstoff behandelt werden können.

Es gibt keine Voraussetzungen oder Altersbeschränkungen, und es gibt in diesem Spezialkurs auch keinerlei Lektionen im Wasser – jeder kann teilnehmen. Taucher, Schnorchler und jeder, der mit Tauchern zu tun hat – Bootsbesatzung, Rettungsschwimmer, usw. – wird von dieser Ausbildung profitieren.

Du lernst etwas über Verletzungen beim Tauchen, verschiedene Arten von Notfallsauerstoffausrüstung und Sicherheitsvorkehrungen beim Umgang mit Sauerstoff. Danach übst Du:

  • Zusammenbau und Demontage von Notfallsauerstoffausrüstung.
  • Bei einem atmenden Taucher den Gebrauch einer Maske mit Reservoirbeutel und atmungsabhängigem Ventil.
  • Bei einem nicht atmenden Taucher den Gebrauch einer Taschenmaske.


Kann auch ideal mit dem PADI Emergency First Response bei uns verbunden werden.

€ 89,- inkl. Lehrmaterial und Brevetierungsgebühren (in Verbindung mit Emergency First Response Kurs nur € 69,-)

Hier anmelden!

 

Adresse

PADI Dive Center NICEDIVE4U GbR
Oeverdieker Weg 9, 23669 Timmendorfer Strand

Tel. 04503 / 89 82 48
Mobil 0173 / 418 20 33
E-Mail info@nicedive4u.de
Montag-Sonntag: 9-18 Uhr

Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

 

Über uns

Wir sind Tauchlehrer bei den zwei größten Tauchorganisationen: PADI (Professional Association of Diving Instructors), sowie SSI und können vom Anfänger bis zum Assistant Instructor ausbilden.

Besuche auch Michaela's Yoga Seite:
www.yoga-timmendorfer-strand.de

Fotoshootings von klassisch bis unter Wasser. Besucht uns auch auf www.fotoshooting-ostsee.de

Unser Buch: "Eine Geschichte von freilebenden Füßen" hier oder bei uns in der Basis zu beziehen.

Newsletter?

Trage Dich doch in unseren Newsletter ein und sei immer UpToDate bzgl. Angebote, Aktivitäten, Wochenplanung u.v.m..

Hier eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Akzeptieren Ablehnen