Unsere Tauchplätze

PADI Freediver / Apnoe


Faszination Freitauchen

 

Für wen ist dieser Kurs?

Beim Freediving geht es um innere Macht, Disziplin und Kontrolle. Wenn Du schon immer die Unterwasserwelt leise betreten wolltest, so lange, wie Dein einer Atemzug es Dir erlaubt, dann ist Freediving für Dich genau richtig. Der PADI Freediver Kurs ist der erste Schritt, um zu entdecken, warum Freitauchen ein beliebter Weg ist, unter den Wellen zu forschen.

 

padi freediver klein  

Um Dich für einen PADI Freediver Kurs anzumelden, musst du mindestens 15 Jahre alt sein. Du brauchst ausreichende Schwimmkünste und musst in guter körperlicher Verfassung sein. Keine Vorkenntnisse mit Schnorcheln, Tauchen oder Freitauchen sind erforderlich.

Jünger als 15?
12-Jährige und älter können sich im PADI Basic Freediver Kurs anmelden und achtjährige und ältere können sich im PADI Skin Diver Kurs anmelden.
 

padi freediver klein 2

Was wirst Du lernen?

Der PADI Freediver Kurs besteht aus drei Hauptphasen:

  • Wissensentwicklung über Freediving-Prinzipien durch unabhängiges Studium mit dem PADI Freediver Touch ™ und Theorie bei uns.
  • Im Pool Atem-Techniken sowie statische und dynamische Apnoe, plus richtiges Buddy-Verfahren lernen. Ziel - statische Apnoe von 90 Sekunden und dynamischesApnoe von 25 Metern.
  • Im Meer Freitauchen mit freiem Fall und konstantem Gewicht, sowie das richtige Buddy-Verfahren. Ziel - konstantes Gewicht bis 10 Meter.

Welche Freediving-Ausrüstung wirst Du verwenden?

Im PADI Basic Freediver Kurs lernst Du eine Maske, Schnorchel und Flossen zu benutzen und evtl. auch einen Neoprenanzug und einen Bleigürtel zu verwenden. Mit spezieller Apnoe-Ausrüstung ist am natürlich am besten, aber in diesem Kurs kannst Du auch die Schnorchelausrüstung verwenden, die Du bereits besitzt.

Kleine Gruppen von max. vier Schüler auf einen Tauchlehrer.
Ab 15 Jahre möglich.

Treffpunkt ist immer am Tauchcenter. Von dort aus wird ein geeigneter Tauchplatz ausgesucht und vom Strand aus getaucht.

NUR € 299,- inkl. kompletter Leihausrüstung und Lernmaterial. Solltest Du bereits den Basic Freediver gemacht haben, zahlst Du nur noch € 169,- für diesen Kurs.

Wir machen immer individuelle Termine, wir sind sieben Tage die Woche für Dich da!

Bevor Du dich anmeldest, prüfe bitte hier anhand des Gesundheitsfragebogens, ob Du fürs Tauchen auch gesundheitlich geeignet bist! Sollte eine der Fragen mit JA beantwortet werden, musst Du bitte vorher zum Arzt und eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen.

Gesundheitsfragebogen

Hier anmelden!

Als Geschenkgutschein

Adresse Griechenland

NICEDIVE4U PADI 5 Star Dive Center
Petras, 72300 Sitia, Kreta, Griechenland

Mobil +30 698 77 351 99
WhatsApp
E-Mail 
info@nicedive4u.de
Montag-Sonntag: 9-14 Uhr & 17-20 Uhr

Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

 

Über uns

Wir sind Tauchlehrer bei der weltweit größten Tauchorganisationen: PADI (Professional Association of Diving Instructors), und können vom Anfänger bis zum Assistant Instructor ausbilden.

Unser Buch: "Eine Geschichte von freilebenden Füßen" hier oder bei uns in der Basis zu beziehen.

Newsletter?

Trage Dich doch in unseren Newsletter ein und sei immer UpToDate bzgl. Angebote, Aktivitäten, Wochenplanung u.v.m..

Hier eintragen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.